Streitfall TTIP – Verbraucherschutz und kommunale Selbstverwaltung in Zeiten des Freihandels

Auf einen Kaffee mit Rebecca Harms

Mittlerweile ist klar geworden, dass TTIP nicht nur Europa als ganzes und die einzelnen Nationalstaaten betrifft, sondern dass die Auswirkungen sehr wohl auch auf kommunaler Ebene spürbar sein werden. Viele Kommunen haben sich bereits ablehnend geäußert. Doch was ändert sich in der Kommune? Welche Auswirkungen wird TTIP bezüglich des Verbraucherschutzes, im Hinblick auf regionale Märkte und bei der Ausschreibung kommunaler Vorhaben haben? Über diese Fragen möchte die Grüne Europapolitikerin und Abgeordnete Rebecca Harms bei Kaffee und Tee am Mittwoch um 11 Uhr im proSecCo im Öko-Zentrum an der Uni mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Die Moderation übernimmt Tobias Frick.


Datum: 31. August 2016, 11:00 bis 12:30 Uhr

Ort: proSecCo, ÖKO-Zentrum

Uhlhornsweg 99A, 26129 Oldenburg

Kartendaten
Kartendaten © 2017 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
KartendatenKartendaten © 2017 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2017 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Karte
Satellit