Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

Mit viel Energie in eine neue Woche

Mit viel Energie in eine neue Woche Nicht nur leckeren Kuchen, sondern auch prominenten Besuch aus Berlin in Person von Cem Özdemir gab es am Samstag an meinem Infostand. Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen unterstützte mich tatkräftig und zog viel Aufmerksamkeit auf sich. Thomas Kossendey mischte sich ebenfalls unter die Besucher. Was die Menschen in Oldenburg in diesen Tagen bewegt, konnte ich während des Kennenlernfrühstücks…

Inklusion in Oldenburg: Jede Stimme zählt

Inklusion in Oldenburg: Jede Stimme zählt „Jede Stimme wird wahrgenommen, gehört und wertgeschätzt. Jeder bestimmt mit.“ Diese vorangestellte Leitvision gefiel mir besonders gut. Die Verwirklichung der Inklusion ist ein gesamtgesellschaftliches Projekt und lebt von den Menschen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben. Die Arbeitstagung Inklusion am Dienstag im PFL zeigte die Vielfalt der kommunalen Handlungsfelder, in denen es noch viel…

Mit dem Fahrrad entlang der Bahnstrecke

Mit dem Fahrrad entlang der Bahnstrecke Aufs Neue einfach nur schockiert war ich über die Pläne der Bahn zum Ausbau der Bestandsstrecke in Oldenburg. An problematischen Punkten entlang der Strecke fuhr ich am Sonntag mit sehr vielen besorgten Bürgerinnen und Bürgern. Mitglieder der Initiativen IBO und LiVe führten uns die katastrophalen Folgen während und nach dem Ausbau jeweils vor Ort anschaulich vor Augen. Die Frage „Geht das überhaupt?“…

NWZ Podiumsdiskussion: Die richtige Tendenz

NWZ Podiumsdiskussion: Die richtige Tendenz „Ich hatte eine Tendenz, die sich heute bestätigt hat. Frau Rieken hat sehr sachorientiert auf die Fragen geantwortet, jenseits jeglicher Polit-Phrasen, die bei den anderen zu finden waren.“ Diesen Kommentar einer Besucherin der NWZ-Podiumsdiskussion zur OB-Wahl las ich heute im dazugehörigen Zeitungsbericht. Liebe Besucherin, Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie mir in diesen Tagen aus der Seele sprechen.…

Bahnumfahrung: Oldenburg hat eine reelle Chance

Bahnumfahrung: Oldenburg hat eine reelle Chance In meiner neuesten Pressemitteilung zur Bahnproblematik kommentiere ich das Ergebnis des Treffens der Delegation aus Oldenburg mit dem Staatssekretär Ferlemann in Berlin: Es wurde eine weitere Weiche in die Richtung einer möglichen Bahnumfahrung gestellt. Was denkt ihr? Braucht Oldenburg eine Umfahrung? Haltet ihr sie für realistisch? Mehr dazu in meiner Pressemitteilung: Bahnumfahrung: Oldenburg…

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de