Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

Rettet das Wallkino

Rettet das Wallkino Das Wallkino hat sich zu einem Schandfleck am Heiligengeistwall entwickelt. Für die Gäste der Innenstadt unübersehbar lässt der Eigentümer Ulrich Marseille das Gebäude seit Jahren leer stehen und fahrlässig zerfallen. Am 4. September 2014 wird das Wallkino 100 Jahre alt und es ist das zweitälteste Kino in Deutschland. Angebote das Gebäude wieder instand zu setzen und dem Staatstheater als Probebühne…

Bei Croissants und Marmelade im Gespräch

Bei Croissants und Marmelade im Gespräch Einen lebendigen Austausch in entspannter Atmosphäre hatten wir bei meinem ersten Kennenlernfrühstück, zu dem ich die Menschen aus dem Stadtteil Kreyenbrück eingeladen hatte. Ganz unterschiedliche Themen kamen zur Sprache: sozialer Wohnungsbau, Teilhabe älterer Menschen im Zeitalter des Internets, Barrierefreiheit, Fahrradfahren in Oldenburg, politische Möglichkeiten einer Oberbürgermeisterin, die…

Ein Rundgang in Ofenerdiek

Ein Rundgang in Ofenerdiek Sehr informativ und entspannt empfand ich den Rundgang mit Mitgliedern des Vorstands von HUGO (Handel u. Gewerbe Ofenerdiek e.V.). Ich erfuhr viele Ideen und Überlegungen von HUGO zur Weiterentwicklung des Einzelhandels in Ofenerdiek. Besonders bedanken möchte ich mich bei dem ersten Vorsitzenden Hilbert Schoe für den intensiven Austausch. Die Stadtteile in Oldenburg brauchen eine nachhaltige Entwicklung,…

Wahlwerbespot ab sofort im Internet und ab dem 4.9. in Oldenburger Kinos

Wahlwerbespot ab sofort im Internet und ab dem 4.9. in Oldenburger Kinos Heute fand die Premiere meines Wahlwerbespots im cine-k in der Kulturetage statt, auf den ich besonders stolz bin. Ab sofort könnt ihr ihn euch im Internet und ab dem 4.9. in Oldenburger Kinos anschauen. Die Dreharbeiten haben sehr großen Spaß gemacht. Bei allen Beteiligten möchte ich mich ganz herzlich für das große Engagement, die Kreativität und die Zusammenarbeit bedanken!

Wie Oldenburg feiert

Wie Oldenburg feiert Eine sehr fröhliche und ausgelassene Stimmung herrschte unter den Ratsmitgliedern und der Prominenz bei der Eröffnung des diesjährigen Stadtfestes. Zum letzten Mal zapfte OB Gerhard Schwandner bei diesem Anlass vor den Besuchern auf dem Rathausplatz ein Fass Bier an. Als er anschließend eine Anekdote über deutsches Bier in China zum Besten gab, wurde uns allen klar, wir werden Schwandner schon bald…

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de