Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

Bewährtes weiterführen – neue Akzente setzen – Prozesse anschieben

Bewährtes weiterführen – neue Akzente setzen – Prozesse anschieben Zu einer Pressekonferenz lud ich gestern die Pressevertreter ein, um ihnen die Leitlinien meiner Politik als zukünftige Oberbürgermeisterin vorzustellen. Bewährtes weiterführen – neue Akzente setzen – Prozesse anschieben. Und dabei den Menschen stets im Blick. Mit dieser schlaglichtartigen Überschrift leitete ich über in mein Wahlprogramm und erklärte dessen Inhalte. Dabei wurde nicht nur durch die…

Play it again

Play it again Einen Hauch von der Magie des Films einatmen und einen kurzen Blick auf einen medienhistorischen Schatz werfen, konnte ich im KinOLaden in der Wallstraße. Alte Film- und Fotoaufnahmen lassen hier vergangene Zeiten auferstehen. Ich bin beeindruckt davon, wie so viele ehrenamtliche Menschen und Förderer dieses einmalige Gedächtnis der Oldenburger Stadtgeschichte zum Leben erwecken. Ganz besonders bedanken…

Ein Nachmittag mit ganz viel Hoffnung und Mut

Ein Nachmittag mit ganz viel Hoffnung und Mut Es ist diese Willensstärke, der Mut und die Fähigkeit trotz aller Hindernisse Zuversicht zu bewahren, die mich an den Lebenswegen von Flüchtlingen berühren. An diesem Freitag war ich zu Besuch im #Flüchtlingscafé der Interkulturelle Arbeitsstelle IBIS in der Klävemannstraße. Hier konnte ich ganz persönlich diesen Menschen begegnen. Ich erfuhr viel über den nicht leichten Schritt, ein vertrautes Leben…

Mit Charme und Kompetenz beraten

Mit Charme und Kompetenz beraten Sehr beeindruckt hat mich das vielfältige Angebot von Organisationen im Bereich Pflege und Altenarbeit. In vielen Projekten engagieren sich ehrenamtliche Menschen für ihre MitbürgerInnen. Mit der Eröffnung des Pflegestützpunktes in der Straßburger Straße am Dienstag hat die Stadt Oldenburg einen großen Schritt getan, um auf den demografischen Wandel zu reagieren. In Oldenburg leben immer mehr ältere…

Die Chefin pflückt selbst

Die Chefin pflückt selbst Kirschpflaumen aus dem eigenen Garten gab es am vergangenen Sonntag an meinem Infostand beim H.U.G.O.-Straßenfest. Mit Blumen der ganz besonderen Art konnte ich viele Besucher erfreuen. Eine intensive Verbundenheit der Ofenerdieker mit ihrem Stadtteil konnte ich hier deutlich spüren. Die weitere Entwicklung Ofenerdieks werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und voranbringen. Gemeinsam mit dem Einzelhandel…

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de