Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

Bahnausschuss kann Weichen stellen

Bahnausschuss kann Weichen stellen Pressemitteilung vom 24.06.2014: In der Sitzung des Bahnausschusses wird über unterschiedliche Anträge der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beraten und entschieden. Diese zielen auf den sofortigen Beginn von alternativen Planungen zum Bahngüterverkehr in Oldenburg. Statt weiterhin auf die Planungen zum Ausbau der Stadtstrecke zu setzen, soll mit den Planungen zu einer Umgehungstrasse jetzt begonnen…

CSD-Podium: Marion Rieken wirbt für Vielfalt

CSD-Podium: Marion Rieken wirbt für Vielfalt Ein klares Statement für Vielfalt und Toleranz gab Marion Rieken am 18. Juni auf der CSD-Podiumsdiskussion im PFL. Der Verein Lesben- und Schwulentag (LuST) hatte die drei Oberbürgermeisterkandidaten zum Diskurs gebeten. „Wir möchten wissen, was Lesben und Schwule von Ihnen zu erwarten haben“, erklärte zum Einstieg Moderator Hermann Neemann. „Es ist ein Test auf Herz und Nieren.“ Dazu gehörte auch…

Auf geht's – Auftakt Wahlkampf

Auf geht's – Auftakt Wahlkampf Bei strahlendem Sonnenschein hat am Freitagnachmittag, dem 13.06.2014, in der Oldenburger Fußgängerzone der Wahlkampf begonnen. Viele Bürger_innen waren dabei, um mit der unabhängigen Kandidatin auf einen erfolgreichen Wahlkampf anzustoßen. In mehreren Gesprächsrunden stellte sich Marion Rieken der interessierten Bürger_innenschaft vor. Sie wurde nach ihrer Verbundenheit zu Oldenburg gefragt, welche…

Kennenlernveranstaltung am 13. Juni am Leffers-Eck

Kennenlernveranstaltung am 13. Juni am Leffers-Eck Genau wie im Fußball ist es nun auch bei uns: Nach der Wahl ist vor der Wahl! Kaum liegen die Aktivitäten rund um die Europa-Wahl hinter uns, haben wir ein neues Ziel vor Augen: Die Oldenburger Oberbürgermeisterwahl am 28. September 2014. Mit Dr. Marion Rieken haben wir eine sehr erfahrene und kompetente unabhängige Kandidatin gewinnen können, die wir am Freitag, den 13. Juni 2014 ab 16 Uhr am Leffers-Eck…

Meine Bewerbungsrede als Video

Meine Bewerbungsrede als Video Die Rede, mit der ich mich und meine Ziele am 20. Februar auf der Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vorgestellt habe, wurde dankenswerterweise von Werkstattfilm aufgezeichnet.

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de