Auf dem Fahrrad ins Weißenmoor

Um noch Energiereserven für heiße Phase im Wahlkampf freizusetzen, möchten wir Euch heute zu einer gemeinsamen Radtour einladen. Das Ziel ist das Landschaftsschutzgebiet Weißenmoor im Stadtteil Ofenerdiek. Dort gibt es Flächeneigentümer, die das Areal am liebsten (ganz oder teilweise) bebauen würden. Wir erkunden vor Ort, warum es sich lohnt, das Landschaftsschutzgebiet zu erhalten. Dazu wird ein ortskundiges Mitglied des Naturschutzbundes NABU uns begleiten.

Der Ausflug am Sonntag, 21. August, startet um 15 Uhr auf Bahnhofsvorplatz. Die Tour wird ca. 2,5 Stunden dauern. Für Verpflegung sorgt bitte selbst.

Wir wünschen uns schönes Wetter und Eure rege Teilnahme. Auch bitten wir um eure Anmeldung zu dieser Tour unter weissenmoor@gruene-oldenburg.de.


Datum: 21. August 2016, 15:00 bis 17:30 Uhr