Lust auf Oldenburg: lebendig, offen, grün

StadtgärtenWir leben gerne in Oldenburg – und weil es so viel zu bieten hat, glauben wir, es stecken noch viel mehr Möglichkeiten in unserer Stadt. Wir wollen Oldenburg bereichern und mitgestalten, damit es noch lebendiger, moderner und vielfältiger wird.

Wir wollen mit und für Oldenburg Lust auf mehr machen: Lust auf Urbanität, auf Kreativität, darauf, der kulturellen Vielfalt und der Nachhaltigkeit mehr Raum zu geben, Lust auf Anderssein. Wir wünschen uns in unserer dichter zusammenwachsenden Stadt eine Urbanität, die zu Oldenburg passt. Wir wollen hier gemeinsam leben mit gerechten Chancen für alle. Wir wollen unseren Lebensraum miteinander gestalten, mit Wohnraum, der die Bedürfnisse aller berücksichtigt.

Unsere Stadt ist grün, und wir möchten dies erhalten. Wir wollen in einer bewegten Stadt leben, durch die ein frischer Wind weht und in der die Luft sauber ist. Wir wünschen uns für eine nachhaltige Urbanität mehr grüne Mobilität und kreative Verkehrslösungen. Oldenburg soll eine Gartenstadt für alle bleiben, die gedeiht und sich bewegt und in der alle mitwachsen und sich bewegen können.

Wir wollen eine pulsierende, weltoffene, nachhaltige Stadt mit Raum für Begegnung, Kunst, Kultur und Teilhabe für alle! Oldenburg gestalten – mit uns, gemeinsam, mit Dir!

Unser Programm für Oldenburg

Dieses Kommunalwahlprogramm wurde auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Oldenburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 23. Mai 2016 einstimmig beschlossen.

Unser Programm – in Kürze

Lies unser Kurzwahlprogramm hier >