Jürgen Trittin in Oldenburg

Termin: Samstag, 24.08.2013, 11:30 - 13:00 Uhr
Ort: Zentrale Bushaltestelle am Lappan, Staulinie 1, 26122 Oldenburg

Jürgen TrittinDer Grüne Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion seit 2009 steht am 24. August in Oldenburg für Fragen und Antworten zur Verfügung. Er wird sich insbesondere zu seinen Themen äußern, so steht sein Wahlkampf unter dem Motto „Energiewende ja, aber ehrlich“ und auch Finanzpolitik und Europa liegen ihm besonders am Herzen.

Der gebürtige Bremer war von 1990 bis 1994 Niedersächsischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und von 1998 bis 2005 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. In seiner Zuständigkeit wurde in dieser Zeit nach intensiven Verhandlungen, in die auch die Energiewirtschaft einbezogen war, das EEG (Erneuerbare Energien-Gesetz) geschaffen.

trittin.de

Foto: CC BY 3.0 Laurence Chaperon