DANKE!

Danke an alle Wahlkämpfer*innen! Danke an alle Wahler*innen!

Bei der Bundestagswahl haben über 10.000 Menschen in Niedersachsen mehr ihre Stimme für Grün abgegeben als noch 2013. Sechs grüne Abgeordnete aus Niedersachsen werden uns im 19. Bundestag in Berlin vertreten.

Leider hat es trotz eines leicht verbesserten Ergebnisses für unsere Partei im Bund und auch in unserem Wahlkreis nicht für den Wiedereinzug unseres Kandidaten Peter Meiwald in den Bundestag gereicht. Er sagt: „Trotzdem habe ich die vergangenen vier Jahre und auch die vielen Gespräche und Rückmeldungen auch im Wahlkampf als sehr bereichernd und ermutigend empfunden. Ich werde weiter für grüne Politik streiten, darauf könnt Ihr Euch verlassen!“ Darauf freuen wir uns.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wir werden die kommenden 3 Wochen dafür nutzen, all diese Menschen davon zu überzeugen, am 15. Oktober nochmal ihr Kreuz bei Grün zu machen. Für Niedersachsen.

Zweitstimmen Stadt Oldenburg

  2017 2013 Gewinn/Verlust
CDU 26,95% 30,90% -3,95%
SPD 25,64% 33,48% -7,84%
GRÜNE 15,14% 14,98% +0,16%
DIE LINKE. 11,58% 8,02% +3,56%
FDP 9,53% 4,36% +5,17%
AfD 6,69% 3,88% +2,81%

Quelle und weitere Details: votemanager.de

Verwandte Artikel