Einzug in den Bundestag über die Landesliste

Danke Oldenburg, danke Ammerland! Mit 23,7% haben wir 11,2% mehr Zweitstimmen geholt als 2017 und damit die CDU überholt! Auch bei der Erststimme konnten wir zulegen, auf 20,4%. Damit bin ich hinter Dennis Rhode auf Platz zwei gelandet. 
In Oldenburg selber haben wir unglaubliche 29,52% bei den Zweitstimmen geholt und liegen damit knapp hinter der SPD (29,95%). 

Nach einer langen Nacht voller Ungewissheit stand es morgens dann endlich fest. Auf Platz 13 der Niedersächsischen Landesliste ziehe ich in den Bundestag ein! 

Ganz herzlichen Danke an alle, die mich im Wahlkampf unterstützt haben und mir ihr Vertrauen geschenkt haben, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ich freue mich riesig auf die Arbeit und werde meinen Wahlkreis mit einer starken Stimme für eine so dringend notwendige Mobilitätswende repräsentieren.