Alexander Broel


Foto: Lucian Klaassen

Jahrgang: 1967
Zahntechniker

Arbeitsschwerpunkte:

Als Ratsherr arbeite ich im Sozial-, Verkehrs- und Kulturausschuß mit. Zudem bin ich Mitglied der Trägerversammlung des Jobcenters und daher immer ansprechbar, wenn Leistungsempfänger dort Probleme haben.

Außerdem gehöre ich der "Oldenburger Gesundheitskonferenz" an, wo für unsere Stadt wichtige Weichenstellungen diskutiert und angeschoben werden.

Im Bereich Verkehr setze ich mich für Straßenanliegerinteressen, z.B. bei Verkehrsberuhigung, ein.

Berufliches:

Abitur 1987 am Max-Planck-Gymnasium in Göttingen
Ausbildung zum Zahntechniker; seit 1999 selbstständig mit einem Praxislabor in Oldenburg

Früheres politisches / ehrenamtliches Engagement:

2003 Gründung eines "Arbeitskreis Gesundheitspolitik", dessen Mitglieder (i.d.R. parteilos) aus allen Bereichen des Gesundheitswesens in OL kommen. Regelmäßige Vorträge von Fachleuten zu aktuellen und wichtigen Themen im AK, zudem gemeinsame Fahrten nach Hannover/ Berlin, um MdLs und MdBs unsere regionalen Anliegen und Probleme darzustellen.

Engagement in Bürgerinitiativen

Stellvertretender Vorsitzender der "Schutzgemeinschaft ländlicher Raum Nord-West e.V.", ein gemeinnütziger Verein, welcher der Zerstörung des ländlichen Raumes durch Umweltverschmutzung, unnütze Infrastrukturprojekte und ähnlichem entgegenwirken will.

Privates:

Musik aktiv/passiv (Gitarre; Banderfahrung)
Lesen, vor allem Sach-und Fachbücher
Handwerklich-kreative Dinge

Wahlbereich 5 Flyer
Wahlbereich 5: Süd
(169 KB)