Sascha Brüggemann


Foto: Lucian Klaassen

Jahrgang 1972, ledig
Heilerziehungspfleger

Politisches/ehrenamtliches Engagement

Während der Ausbildung Mitglied der Jugend- und Auszubildendenversammlung. Mitglied bei den Grünen seit 2009. Von 2010 bis 2011 Mitglied im Vorstand des Stadtverbandes Oldenburg der Grünen.

Politische Schwerpunkte: Sozialpolitik, Verkehrspolitik, Medienpolitik, Bürgerrechte

Berufliches

Abitur 1992 am Gymnasium am Wall Verden (Aller), Zivildienst an einer Förderschule, Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in Langwedel und Hannover. Berufliche Tätigkeit in Oldenburg und Delmenhorst, seit 2007 tätig im Haus Hundsmühlen der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg.

Privates

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für das Kino, in letzter Zeit dabei besonders für Stummfilme, das japanische Kino der 40er bis 60er Jahre sowie das zeitgenössische europäische Kino.

http://sascha-brueggemann.de/

Wahlbereich 6 Flyer
Wahlbereich 6: Südwest
(199 KB)