Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

oeins-Premiere: Oldenburg 360° mit den Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl

oeins-Premiere: Oldenburg 360° mit den Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl Premiere von „Oldenburg 360°“ bei oeins. Die neue 60-minütige Sendung wird zukünftig Themen und Entwicklungen in Oldenburg beleuchten. Bei wunderschön hochsommerlichen Temperaturen waren wir drei OB-KandidatInnen eingeladen, uns in Smalltalk-Atmosphäre vorzustellen. Dazu gehörte die Präsentation unserer sehr unterschiedlichen Politikansätze. Dabei wurden vorab auch Aufnahmen an meinem Arbeitsort an…

Kultur- und Bildungsarbeit der Sinti und Roma fördern

Kultur- und Bildungsarbeit der Sinti und Roma fördern Ein sehr langes Gespräch führte ich heute mit Christel Schwarz, Vorsitzender des Freundeskreises für Sinti und Roma in Oldenburg. Die Sinti und Roma sind durch eine lange Geschichte aus Verfolgung und Diskriminierung geprägt. Der Verein ist ein wichtiges Projekt, um mit Bildungs- und Kulturarbeit die Musik, die Sprache und die Geschichte der Sinti und Roma für nachfolgende Generationen zu erhalten.…

Beim diesjährigen Fastenbrechen

Beim diesjährigen Fastenbrechen Bei dem diesjährigen Fastenbrechen gestern Abend habe ich einen gelebten kulturellen Dialog, viel Herzlichkeit und eine wunderbare kulturelle Begegnung erlebt. Die Linsensuppe und das Rindfleischgericht mit den Kichererbsen waren einfach köstlich. Danke an die Mitglieder und den Vorstand von DITIB für die Einladung zu diesem besondereren Fest. Neben OB Gerd Schwandner, Mitgliedern des Rates war auch…

Sommerfest im TGO

Sommerfest im TGO Gestern war das Sommerfest des Technologie- und Gründungszentrums Oldenburg TGO. Ich bin sehr beeindruckt von den Entwicklungen. Mit 11.000 Quadratmetern und rund 70 Firmen ist das TGO die größte Einrichtung seiner Art in Niedersachsen. Das TGO schlägt eine ganz wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und gibt damit entscheidende Impulse für die nachhaltige Entwicklung unserer Stadt. Es…

Für ein zukunftsorientiertes Hafenkonzept

Für ein zukunftsorientiertes Hafenkonzept Die öffentliche Diskussion über die Elbe- und Weservertiefung sowie der Misserfolg des Jade-Weser-Ports bislang erfordern die Entwicklung eines zukunftsorientierten Hafenkonzeptes für die deutschen Seehäfen, wendet Dr. Marion Rieken heute in einer Pressemitteilung ein. Oldenburg sollte sich klar für so ein Konzept einsetzen und als Impulsgeber auftreten, damit davon die gesamten Region Oldenburg-Bremen…

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de