Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

Aktuelles

Persönlicher Wochenrückblick (Teil 1)

Persönlicher Wochenrückblick (Teil 1) Wir haben Mitte Juli und ich genieße das sommerliche Wetter. Wenn ich dabei allerdings an den Starkregen von letztem Mittwoch denke, so bin ich schon wieder mitten in der Politik. Bestimmte Straßen und Stadtteile Oldenburgs werden bei gewissen Wetterlagen regelmäßig überflutet. Das verunsichert, das macht auch etwas Angst und es verursacht im Alltagstun Ärger. Ich habe das selbst erlebt, weil ich zu…

Auf dem Podium der Kreisgruppe im Verband Wohneigentum

Auf dem Podium der Kreisgruppe im Verband Wohneigentum Am Dienstag nahm ich an einer Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten Baak (CDU) und Krogmann (SPD) teil. Eingeladen hatte Siegfried Schliedermann von der Kreisgruppe Oldenburg-Ammerland im Verband Wohneigentum (VWE). Viele aktuelle Themen und Zukunftsthemen wie der demografische Wandel, die zunehmende Altersarmut und die Auswirkungen des Klimawandels in Oldenburg haben wir intensiv diskutiert. Dabei…

Besuch in der Flüchtlingsunterkunft Gaußstrasse

Besuch in der Flüchtlingsunterkunft Gaußstrasse Beim gestrigen Besuch in der Flüchtlingsunterkunft an der Gaußstrasse hat mich die Leiterin Jutta Egbert mit dem Alltag, den Bedürfnissen und den bürokratischen Problemen in der Zusammenarbeit mit den Ämtern vertraut gemacht. Rund 110 Asylsuchende wohnen zurzeit in der Anlage. Ich danke Frau Egbert ganz herzlich für das intensive Gespräch und den tiefen Einblick in ihre Arbeit. Um ein Gefühl von Sicherheit…

Marion Rieken zu Gast in der Sendung „VHS: Oldenburger Gespräch“

Marion Rieken zu Gast in der Sendung „VHS: Oldenburger Gespräch“ Im Gespräch mit Adje Schröder (VHS) stellt Marion Rieken ihre politischen Ziele und die Vorgeschichte ihrer Kandidatur zur Wahl der Oberbürgermeisterin von Oldenburg vor.

Rede auf dem CSD: Das Bohren dicker (Vorurteils)Bretter lohnt

Rede auf dem CSD: Das Bohren dicker (Vorurteils)Bretter lohnt Hier die Rede auf dem CSD Nordwest am 21. Juni im Wortlaut: Liebe CSDlerinnen und liebe CSDler,liebe Gäste aus nah und fern,liebe Oldeburgerinnen und liebe Oldenburger, als Kandidatin für das Amt der Oldenburger Oberbürgermeisterin möchte ich zunächst Ihnen allen zum 20. CSD-Nordwest ganz herzlich gratulieren! Was Sie in den vergangenen 20 Jahren und auch in diesem Jahr hier in Oldenburg wieder…

Themen

< oldenburg-wählt-grün.de