Tim Harms

Landtagskandidat für Nord/West (Wahlbezirk 63)

Handeln statt zusehen.

Ich lebe gern in einer Gesellschaft, die das Miteinander und Freundschaft höher schätzt als das Gegeneinander und den Hass. Mich belastet die Kehrseite unseres Wohlstands: Ich erlebe zunehmend mehr Egoismus als Gemeinschaft, Menschen gaffen statt zu helfen, es steht Leistung vor Gesundheit, viele wollen lieber Diesel statt Umwelt und die Rückkehr zum Nationalstaat, statt Europa gemeinsam zu bauen. Wir alle sind Teil der Gesellschaft und gestalten sie mit. Alle Menschen haben gleiche Rechte und gleiche Chancen. Wir sitzen die Probleme nicht aus, sondern setzen uns für deren Lösung ein. Ich bin jung, zielstrebig und möchte die Zukunft unserer Generation in diesem Sinne mitgestalten.
#GemeinsamGesundGestalten

Forderungen!

Parks statt Parkplätze: Mehr Lebensraum statt Verkehrsraum durch weitsichtige Erhaltung unserer Grünflächen.
Polizei stärken durch mehr Personal und eine bessere Ausstattung – wenig Überwachung, starke Prävention.
Senkung des Wahlalters auf 16: Im demographischen Wandel junge Stimmen stärken. Schüler*innen die Schulpolitik selbst beeinflussen lassen.

Über mich:

23 Jahre alt, aus Oldenburg
Beruf: Zollbeamter (Dipl. Finanzwirt (FH))

Gesellschaftliches Engagement:

  • Ehrenamtlicher Jugendleiter seit 2009 bei der Evangelischen Jugend Oldenburg, Mitglied des Vorstandes,
  • Mitglied in verschiedenen kirchenpolitischen Gremien (u.a. Gemeindekirchenrat, diverse Ausschüsse, Jugendkammer),
  • Eintritt in BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 2010,
  • Mitglied im Stadtverbandsvorstand seit 2016,
  • aktiv in der Grünen Jugend.

Weitere Freizeitaktivitäten: Fußball, Laufen, Radfahren

Pressefotos

Die Verwendung der Bildmaterials ist unter Nennung des Fotografen für redaktionelle Zwecke frei.

Tim Harms

Fotograf: Tobias Frick
2,2 MB

Tim Harms

Fotograf: Tobias Frick
neutraler Hintergrund, 1,5 MB