Unsere Themen – unsere Plakate

Aktuelles aus dem Wahlkampf!

Niedersachsen befindet sich im Wahlkampf und natürlich liefert auch bei den GRÜNEN der Landesverband viele Plakate, Flyer und nette Give-Aways. Doch darüber hinaus haben wir Oldenburger GRÜNEN uns entschlossen, auch eigene visuelle Akzente zu setzen – und auf das vielfältige künstlerische Talent vor Ort zurück zu greifen. So haben wir mehrere Oldenburger Illustratoren gebeten, grüne Ideen für ein Plakat zu gestalten. Nach nur wenig Vorgaben haben uns dann vier Grafiker ihre Ideen präsentiert, aus denen wir zwei für eine Realisierung ausgewählt haben.

Und dies sind sie: Zum einen von Carsten Fuhrmann ein Kommentar zu Turbo-Abi und Leistungsdruck: „Höchste Zeit für bessere Bildung!“. Daneben hat uns Christian Bartelt überzeugt - mit einem bunten, optimistischen Blick auf eine GRÜNE Zukunft in Gleichberechtigung und Vielfalt: „Sozial, gerecht, für alle!“.

Höchste Zeit für bessere Bildung! Sozial, gerecht, für alle

Zur Person: Christian Bartelt

Christian BarteltChristian Bartelt, geboren 1981 in Haselünne, Emsland. Im Alter von neun Jahren Umzug nach Oldenburg. Ab 2005 Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst Hildesheim zum Grafiker und Illustrator. Von 2007 bis 2008 zweisemestriger Studienaufenthalt am College of Visual Arts in St.Paul/USA. Nach dem Diplom Wechsel an die Hochschule der Künste Bern/ Schweiz mit dem Abschluss Master of Arts. Seit 2011 arbeitet Christian Bartelt freischaffend in Oldenburg.

www.christianbartelt.de

Zur Person: Carsten Fuhrmann

Carsten FuhrmannCarsten Fuhrmann, geboren 1967 in Oldenburg, 1991 Studium an der HfK Bremen, seit 1997 Diplom-Designer und freischaffender Illustrator und Designer in Oldenburg. „Berlin? Bochum? Barcelona? Schöne Städte und sicher sehr reizvoll, aber hier finde ich optimale Bedingungen vor, um meine Projekte voranzutreiben. Oldenburg ist meine Stadt.“

www.c-fuhrmann.de