Facebook Twitter Youtube
Dr. Marion Rieken

< Aktuelles

Festival-Kultur im Überfluss

Fantastische Stimmung, vielfältige Kultur, Denken in Alternativen, so erlebte ich das Freifeld Festival. Mir fiel die Textpassage „– in freier Luft kann ich alles Denken“ ein (Bettine von Arnim: Die Günderode), die mir immer Anstöße zum Nachdenken gegeben hat. Freiräume, das ist mir wieder einmal deutlich geworden, sind sehr wichtig, Freiräume auch zum gemeinsamen, ganz unterschiedlichen Erleben. Diese Freiräume sollten wir in Oldenburg zukünftig noch stärker fördern – für Ent-Fremdung, Brain Wash Machine, Wutburger... – und das damit verbundene ehrenamtliches Engagement mehr würdigen. Ich danke allen Akteurinnen und Akteuren für ihren großartigen Einsatz und Lars Kaempf für das lange Gespräch. Das ff-Festival ist eine große, kulturelle Bereicherung für Oldenburg!


Themen

< oldenburg-wählt-grün.de