Andra Möllhoff (Foto Bonnie Bartusch)

DANKE Oldenburg, für dieses sensationelle Wahlergebnis! Auch wenn es für das Direktmandat nicht ganz gereicht hat, freue ich mich sehr über den großen Zuspruch. Mit 31,26% der Erststimmen konnte ich das historisch beste grüne Ergebnis erzielen – dank euch! 💚

– Andra Möllhoff

Der digitale Wandel ist spürbar in unserem Alltag angekommen: Mobilität, Kommunikation, Einkauf/Bezahlung, Speicherung sensibelster Daten, smart home. Aber auch im gesamtwirtschaftlichen Kontext lenken digitale Daten z.B. Energieerzeugung, (autonome) Mobilität, sicherheitsrelevante Systeme, Arbeitsplätze (und deren Automatisierung), Strafverfolgung – ganze Märkte.

Kurz: Ohne Digitalisierung ist unser heutiges Leben nicht mehr vorstellbar.

Digitalisierung ist überall, die Politik nirgendwo. Sie scheint bisher absolut überfordert – auch auf Grund mangelnder Expertise aus der Praxis. Digitalisierung endet nicht, nur weil wir uns nicht damit beschäftigen. Als Führungskraft in einer Digitalagentur, bin ich täglich mit den Auswirkungen mangelhafter oder gänzlich fehlender Digitalisierung konfrontiert. Aber auch sensibilisiert dafür, welche gesellschaftlichen Herausforderungen die Digitalisierung birgt. Durch meine praktischen Erfahrungen weiß ich wo wir ansetzen können und ich brenne darauf dieses Wissen in die Politik einzubringen.

Lasst uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten!

Andra Möllhoff (Foto Bonnie Bartusch)

Über mich

Ich bin in Oldenburg geboren und mit meiner Tochter lebt nun die vierte Generation Möllhoff in dieser schönen Stadt. Ich hatte das Glück auf die Helene-Lange Schule gehen zu dürfen, wo bereits früh mein politisches, nachhaltiges sowie soziales Interesse gefördert wurde. Ich bin „grün“ aufgewachsen mit Solaranlage auf dem Dach und Blockheizkraftwerk im Keller, Gemüse aus Omas Garten und natürlich mit dem Fahrrad als Fortbewegungsmittel Nummer 1.

Ich habe studiert und früh in einer Führungsposition gearbeitet. Mittlerweile bringe ich mehr als zehn Jahre Berufserfahrung mit: Jede Menge Wissen für eine praxisnahe Politik!

Mein Wahlkreis

Andra MöllhoffWahlkreis 62
Lena NzumeWahlkreis 63

Hier klicken, um den Inhalt von OpenStreetMap anzuzeigen