Eine starke Wirtschaft beginnt mit einem guten Kontakt zu den Oldenburger Unternehmen – dafür stehe ich als langjähriger Unternehmer. Fördern wir regionale, nachhaltige und gemeinwohlorientierte Wirtschaft: Arbeit bedeutet mehr als Arbeitsplätze!

Ich werde Gründerinnen unterstützen. Ihnen nutzt die kreative Atmosphäre im Innovationsring, der rund um die Innenstadt entstehen soll, wo sich Wirtschaft und Wissenschaft treffen. 

Das Handwerk beteilige ich als Partner, um deutlich mehr Häuser in Oldenburg zu modernisieren. Der Handel profitiert von einer lebendigen Innenstadt eines weiter gedachten Stadtzentrums.

Die Stadt selbst soll wirtschaftlich vernünftig handeln, darauf achte ich als Unternehmer und Wirtschaftswissenschaftler. Mit mir gibt es keine Prestigeprojekte, sondern wir investieren in eine soziale, klimaneutrale und lebenswerte Stadt.