Um mit Bürgerinnen und Bürgern zum Thema Cloppenburger Straße in den Austausch zu treten, führt die finale Stadtwandel-Tour den OB-Kandidaten Daniel Fuhrhop am Mittwoch, den 8. September, erneut in den Stadtsüden. 

Bürgerinnen und Bürger hatten in einem umfassenden Beteiligungsprozess ein Verkehrskonzept erarbeitet, welches beidseitig breite Rad- und Gehwege vorsah, sowie künftig nur noch einseitiges Parken. Die Fahrbahn sollte dreistreifig sein, mit abwechselnder Nutzung des mittleren Streifens. Die Konzepte wurden bisher nicht umgesetzt. Vor Ort möchte der Kandidat, unter anderem mit Teilnehmenden der Ideenwerkstatt Cloppenburger Straße, über mögliche Entwicklungsszenarien für die wichtigen Radiale im Stadtsüden sprechen.

Mi 08.09., 17.00 Uhr: Vom Eiscafé San Marco bis zum Klingenbergplatz

Thema: Ideenwerkstatt Cloppenburger Straße